icon_newsletter_sm   English | Deutsch

Ueber mich

Bianka McDonagh

Bianka McDonagh

Herzlich willkommen auf der Webseite von “IrlandErlebnis”.

Als ich vor ueber 20 Jahren meinen ersten Urlaub in Irland verbrachte, war es um mich geschehen: ich hatte mich Hals ueber Kopf in das Land und die Leute verliebt. Die Herzlichkeit und Wärme der Iren und all die vielen Grüntöne des Landes hatten es mir von Anfang an angetan.

Im Jahr 2000 habe ich dann die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bin hierher nach Irland eingewandert.

Da ich von Anfang an mit Einheimischen zusammenarbeitete, habe ich viel über die Geschichte und Hintergründe der Insel und ihrer Bewohner erfahren. Vor einigen Jahren habe ich auch angefangen  Gälisch  zu erlernen, was mir auch einen Einblick in die Mentalität und Denkweise der Iren ermöglichte. Schon immer hatte ich Interesse in Geschichte und Brauchtum und bilde mich ständig weiter. Seit 2018 bin ich auch Failte Ireland Approved National Tour Guide – eine offiziell anerkannte Nationale Reiseleiterin

   Durch Sean Nos Dancing (Irischer Steptanz) habe ich viele neue Freunde gewonnen und seit einigen Jahren beschäftige ich mich auch mit der Geschichte und Herstellung von Irischem Whiskey; dadurch wurde mir auch der Titel “Ambassador for Irish Pot Still Whiskey” verliehen.

Mit meinem irischen Mann Brendan bin ich seit 2007 glücklich verheiratet und zusammen gehen wir gerne zum Line Dancing (nur zum Spass und nicht auf Wettbewerbe), daher reisen wir sehr viel im Land umher. Ausserdem macht es mir immer noch Spass, die Gegend zu erkunden und Neues auszuprobieren um mein Tourenangebot zu bereichern.

Nun hoffe ich, dass Sie mit mir bald die Grüne Insel erkunden werden

Ihre Bianka McDonagh

“IrlandErlebnis”